Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Põhjala Sombrero

  • Typ Obergärig, Imperial Porter
  • Alkohol 11.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34724

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Põhjala Sombrero

Avatar von Bier-Klaus

Põhjala Cellar Series Sombrero Mezcal Barrel Aged Imperial Porter mit Schokolade aus Belize und geflammten Orangenzesten. 11,5% ABV. Das Porter ist ebenso pechschwarz wie die Cognac Version nur der Schaum ist nicht so dunkel. Er fällt auch schnell zusammen und bildet nur eine feine extrem kompakte Crema. Im Gegensatz zur Cognac Version riecht es intensiv nach Mezcal, könnte aber auch Tequila sein, so genau kann ich das nicht unterscheiden. Auch hier ist Lakritz im Geruch vertreten aber nur gering. Der Antrunk beginnt sehr voluminös und wenig gespundet. Der süße Malzapparat ist auch vorhanden aber weniger süß als beim Cognac Porter. Den Kakao schmeckt man nur minimal, das könnte auch vom Malz kommen, wenn es nicht explizit auf dem Etikett stünde. Die geflammten Orangenzesten schmecke ich gar nicht. Insgesamt erscheint die Mezcal Version schlanker und besser trinkbar als die Cognac Version. Die Einflüsse der Fasslagerung treten beim Mezcal viel deutlicher hervor. Das gefällt mir einen Tick besser als die Cognac Version.

Bewertet am

Anzeige