Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pinzga’ Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28003

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

87% Feines mildes Ale

Avatar von goldblumpen

EIn süffiges Bier für den mitteleuropäischen Geschmack. Es kommt mir süffiger vor als amerikanische Pendants und ist auch weniger gehopft. Dass es als Zwickl daherkommt, tut das seinige dazu.
Von DMS wie der Bier-Klaus habe ich nichts bemerkt, aber bei einem Zwickl kann sich das mal reinschleichen, denke ich. Für Freunde von stark gehopften Bieren mag es vielleicht etwas langweilig wirken, aber als gemütliches Abendbier ist es ausgezeichnet.

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum Pinzga’ Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Pale Ale wurde mit Summit und Cascade gehopft. Sehr trübe Bernsteinfarbe mit dichtem, sahnigem und stabilem Schaum. In der Nase zitrusfruchtig, Grapefruit, Kräuter. Mittel vollmundig und etwas rezent. Im Geschmack vermute ich etwas DMS hinter dem kräuterigen Hopfen. Die Fruchtaromen vom Geruch kommen fast nicht durch, höchstens als Fruchtsäure im Geschmack. Der Nachtrunk endet angenehm gehopft, passend zum schlanken Körper, dazu etwas Säure und Fruchtigkeit. Das wäre ein gefälliges Pale Ale, wenn es nicht den gemüsigen DMS-Geschmack hätte, der mit dem wärmer werdenden Bier immer schlimmer zu Tage tritt. Dadurch tendiert es zu fast untrinkbar. Eine Ersatzflasche zum Nachverkosten hat die Brauerei freundlich abgelehnt. Mal schauen, was andere Verkoster schmecken.

Bewertet am