Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star PINTA Vermont IPA

  • Typ New England IPA
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze 15.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 98% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32120

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
98%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
98% Avatar von CaptainFriendly

98% Endlich lassen die Polen mal was da

Avatar von CaptainFriendly

Hier gerate ich mit der Bewertung etwas ins Schlingern, da es in Polen scheinbar noch einen Bierhersteller gibt, der seine Biere mit der Bezeichnung Pinta anbietet. Allerdings heißt die Brauerei anders und die Braustätte ist auch eine andere. Dieses PINTA ist eine der Marken, die die Bierothek exklusiv importiert. Möglicherweise werden daher die Biere für den Export woanders gebraut, zumal auch die andere Pinta-Brauerei ein American IPA gleicher Stärke (aber leicht unterschiedlicher Stammwürze) unter einem polnischen Namen anbietet.

Sei's wie es sei, dieses IPA wurde unter Zugabe von Zucker gebraut, einige der Informationen auf dem Etikett sind wieder mal mit einem riesigen Import-Aufkleber zugekleistert, abgesehen dadurch, daß meine Polnisch-Kenntnisse praktisch nonexistent sind.

Das Bier ist bernsteinfarben mit einer kleinen, feinen Schaumkrone. Es sondert einen intensiv hopfig-fruchtigen Duft ab, der bereits eine heftige Hopfenbittere erwarten lässt. Der Antrunk ist erfrischend spritzig mit üppigen Zitrusnoten, die Bittere hingegen hält sich in Grenzen (Vermont ist schließlich auch ein New England-Staat). Somit dominieren die Fruchtnoten bis in den Abgang hinein recht deutlich.

Seit langem ist es das beste IPA, das ich für mich entdeckt habe - aus Polen hätte ich das nicht erwartet (warum eigentlich, wenn es die Letten und Esten können?). Klare Probierempfehlung!

Bewertet am

Anzeige