Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pinta - Pierwsza Pomoc

  • Typ Untergärig, Polski Pils
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze 10.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32314

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von CaptainFriendly
68% Avatar von FaNi

73% Viel Herbe für wenig Umdrehungen

Avatar von CaptainFriendly

Der Bierothek-Aufkleber nennt es Schankbier, aber wenn ich das hier nicht als Pils bezeichnen darf, weiß ich auch nicht. Für ein Pilsener ist es allerdings reichlich dunkel, fast schon bernsteinfarben, der Schaum ist üppig und etwas klumpig. Der Duft ist hopfig-frisch, im Antrunk bestätigt sich dies durch starke Rezenz, leichter Säure und starker Hopfenbittere.

Diese Pils aus dem Hause PINTA ist nicht uninteressant, mir persönlich aber etwas zu sprudelig, dafür hat es für den niedrigen Alkoholgehalt überraschend viel Körper und sollte die Anhänger herber Pilsener auf jeden Fall zufriedenstellen. Früher hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr springen lassen (inzwischen bevorzuge ich abends vor dem Fernseher einfach eher malzigere Biere), aber in der Gesamtbeschau ist das Polen-Pils wirklich gelungen.

Bewertet am