Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pinta Kwas Epsilon Double India Sour

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 92% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32166

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
92% Avatar von CaptainFriendly

92% Solang g'scheid sauer aa g'scheid lusdich machd...

Avatar von CaptainFriendly

Nach dem grandiosen Pinta Vermont IPA habe ich mich jetzt am Kwas Epsilon vergriffen, im Gegensatz zum "normalen" Sauerbier der Brauerei wird hier der Hammer gereicht - ein Double Sour, das unter Zugabe von Milchsäurebakterien doppelt sauer gebraut wurde und mit 7,5 Vol-% Alkohol auch alles in den Schatten stellt, was ich bisher so an Sauerbieren hatte.

Es ist dunkelbernsteinfarben mit einer feinen, niedrigen Krone. Der Duft weist auf die Verwendung eines Aromahopfens hin, dem polnischen Etikett kann ich leider nichts Näheres entnehmen. Es ist jedenfalls eine Art leicht säuerliche Fruchtigkeit zu erriechen, die einen aber nicht ausreichend auf das vorbereitet, was danach kommt. Antrunk: Ohohoho...brrr...kräftig sauer, dabei ist es aber wesentlich gehaltvoller als die einschlägigen Sauerbiere.

Geschmacklich ein supersaures IPA sozusagen, also schonmal sehr originell. Alle Liebhaber von Sauerbieren und Gosen sollten zugreifen, denn hier ist ein Bier, das GANZ ENTSCHIEDEN SAUER auftritt. Spitzenklasse!

Bewertet am

Anzeige