Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pinkus Original Alt

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5559

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
88% Avatar von dabri
76% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von Brini
48% Avatar von Linden09

76% Original Pinkus Obergärig Münstersch Alt

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und fein-säuerlich mit fruchtigen Citrus-Noten. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk aber insgesamt ist der Hopfen hier kräftiger erkennbar. Der Abgang ist hopfig, minimal säuerlich, etwas malzig und feine Weißwein-Noten sind zu schmecken. Fazit: Ein ungewöhnliches Alt aber mir schmeckt es richtig gut. Gerne wieder!

Bewertet am

48% Rezension zum Pinkus Original Alt

Avatar von Linden09

Ein Alt, das nicht wie ein Alt aussieht. Pinkus ist bekannt, weit über die Grenzen von Münster hinaus. Schöner Biergarten und schöne Braustube im Kneipenviertel von Münster. Anfreunden kann ich mit den Bieren nicht, einzig ein stark gehopftes Bier, das ich mal verköstigen durfte, gefiel mir sehr gut. Touristenführungen enden meist bei Pinkus. Dort gibt es dann für alle Teilnehmer ein Alt, ein helles Alt.Nun steht es bei mir im Glas. Sieht aus wie ein Pils oder Kölsch, dazu wenig weißer Schaum. Es duftet sehr getreidig und leicht karamellig. Sehr säuerlich im gesamten Schluck, dazu leicht karamellige Malznoten, durchaus perlig-frisch. Nach hinten raus wird es noch reichlich pappig. Ein Bier, das so gar nicht meins ist. Mag ein Münstersch Alt sein und somit was Besonderes. lecker ist aber anders. Ich würde eher vermuten, das Bier ist schlecht. Eher 40 %!!

Bewertet am