Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Peroni Gran Riserva Puro Malto

  • Typ Obergärig, Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#39837

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Iceman40
63% Avatar von THORsten74

73% Rezension zum Peroni Gran Riserva Puro Malto

Avatar von Iceman40

Das Peroni Gran Riserva Puro Malto ist dunkel goldgelb und hat hat einen puren malzigen Geruch. Es hat einen malzigen Antrunk mit einer leichten Hopfennote. Der Körper ist keineswegs flach sondern vollmundig malzig. Im Verlauf mit leichten Aromen von gerösteten Cerealien und im Nachtrunk noch einmal schüchterne Hopfennoten. Das ist ein gut schmeckendes italienisches Helles, sehr süffig und geschmackvoll.

Bewertet am

63% Lecker

Avatar von THORsten74

Letztens mal wieder im italienischen Geschäft gewesen und mal wieder was neues gefunden. Diesmal das Peroni Gran Riserva Puro Malto. Die Flasche ist schön anzusehen wie eine kleine, braune 0,5l Cognac-Flasche. Es riecht herb würzig. Die Farbe ist goldgelb mit 3 Fingerdicker Schaumkrone, die aber nicht lange hält. Der Antrunk schmeckt mild malzig schön spritzig. Im Mittelteil wird es angenehm süßlich. Zum Schluss wird der Hopfen nur angerissen was es sehr mild und süffig erscheinen lässt. Heute im Winter gebe ich diesem Bierchen 7 Kronkorken aber im Sommer am Strand, eisgekühlt wären es bestimmt 8 Kronkorken.

Bewertet am