Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Paulaner Weißbier Kristallklar

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 9 Bewertungen und 5 Rezensionen

Das Bier Paulaner Weißbier Kristallklar wird hier als Produktbild gezeigt.
#512

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
72% Avatar von Hopeman
65% Avatar von Bert
65% Avatar von JugendGenießer
64% Avatar von MichaelF
55% Avatar von denbar
53% Avatar von Bier-Klaus
52% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Hendrik
32% Avatar von Blueshawk

65% Vom Aussterben bedroht: Das Kristallweizen

Avatar von Bert

Kristallweizen wurde ja fast vollständig vom Hefeweizen verdrängt. Vielleicht zurecht, ist ansichtssache. Aber ein schönes Kristall mit einer Zitronenscheibe ist im Sommer schon was leckeres. Das Paulaner im Speziellen hat mir gut gefallen und gehört für mich zur oberen Gruppe unter den Weizenbieren. Schöne Krone, satter Körper und wunderbar süffig.

Bewertet am

53% Rezension zum Paulaner Weißbier Kristallklar

Avatar von Bier-Klaus

Das Paulaner Kristall Weizen ist hellgelb und blank.
Bedeckt wird es von wenig feinem Schaum.
Der Antrunk beginnt gut rezent und schlank. Im Geschmack leichte Banane und dezente Nelke.
Wenig herb im Nachtrunk.

Bewertet am

52% Einfaches Kristallweizen

Avatar von goldblumpen

getrunken ca 2013
Ich glaube die Hoch-Zeit der Kristallweizen ist schon vorbei. Da sie nicht besonders craftig sind und auch nicht urig fallen sie in ein gewisses Loch...andererseits auch eine eigene Nische.
Hier bekommt man jedenfalls ein brauchbares Industriebier, das man leicht trinkt, aber auch nicht besonders fordert und verwöhnt.

Bewertet am

32% Industrie-Kristall-Weizen mit massenproduktionsmäßigem Fehl

Avatar von Blueshawk

- mittelgelbe Farbe mit sehr guter Schaumbildung
- leichte Aromen nach Hefe, Citrus, Weizenmalz, Brot und Banane
- für diesen Biertyp passende Carbonisierung
- im Antrunk finden sich die beschriebenen Aromen dann auch wieder
- leider vermengt sich das Ganze dann imn Mittelteil zu etwas Undefinierbarem und
bringt dann auch noch den wässrigen Körper vollends zum Vorschein
- der leicht metallische Touch gegen Ende lässt einem das Bier dann in nicht sonderlich angenehmer Erinnerung

Bewertet am

43% Rezension zum Paulaner Weißbier Kristallklar

Avatar von Hendrik

Kann man trinken, aber es ist irgendwie kein richtiges Weizenbier.

Bewertet am