Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oude Maalderij Qantelaar Oak Aged

  • Typ Quadrupel, Barrel-Aged
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35704

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Oude Maalderij Qantelaar Oak Aged

Avatar von Bier-Klaus

Oude Maalderij Qantelaar Oak Aged 9% ABV. Das ursprüngliche Quantelaar wurde für 7 Monate in Wild Turkey Bourbon Fässern und 3 Monate in Maker's Mark Bourbon Fässern gelagert. Die Farbe ist ein sehr trübes dunkelbraun mit rötlichen Reflexen. Es bildet sich keinerlei Schaum und es riecht säuerlich. Das sind schon zwei Hinweise, dass bei der Fasslagerung etwas schief gelaufen ist. Der Körper ist dann auch richtig sauer und dementsprechend schlank, trotz der 9% ABV. Im Geschmack gibt es Sauerkirschen und die Bourbon Aromen, die halt keinen richtigen Unterbau haben, weil es keine Restsüsse gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bier so geplant war. Das ist ja eine relativ junge Brauerei und für die Fasslagerung braucht man schon Erfahrung. Ich mag zwar Sauerbiere aber das ist schon speziell.

Bewertet am

Anzeige