Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oud Beersel Oude Geuze Vieille - Barrel Selection Demi-Muids 42

  • Typ Geuze
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#48866

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Oud Beersel Oude Geuze Vieille - Barrel Selection Demi-Muids 42

Avatar von Bier-Klaus

Oud Beersel Oude Geuze Demi Muids 42 mit 6,5% ABV. Die Geuze wurde in alten 650 Liter Rotweinfässern gelagert. Vorbelegt waren diese mit Chateauneuf du Pape oder Bordeaux. Goldgelb und leicht trüb mit sehr wenig feinem Schaum. Es riecht intensiv nach Brett Hefen, muffig und animalisch. Der Antrunk beginnt ruhig und hochvergoren aber ein paar Moleküle Zucker sind noch vorhanden. Der Geschmack bringt eine zarte Säure, dazu trockenes Holzfass und etwas animalisches. Pferdedecke würde ich nicht sagen, dazu ist es zu dezent. Gewöhnungsbedürftig aber sehr gelungen.

Bewertet am