Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orca Brau Local IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#36858

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Linden09

73% Rezension zum Orca Brau Local IPA

Avatar von Linden09

Dunkles sehr trübes gelb steht im Glas. Die Krone hält sich kaum.

Es duftet wenig intensiv. Fruchtnoten sind daher kaum klar auszumachen, insgesamt aber eher süßlicher Natur in Richtung Pfirsich.

Süßlicher Antrunk mit herben Spitzen, dabei am Anfang leicht wässrig.

In der Mitte werden die süßlichen Noten (die etwas künstlich daherkommen) noch intensiver und werden ergänzt von etwas säuerlicher Frucht (Beere), die alles ein wenig abfedert.

Übrig bleibt vor allem ein herber Abgang, nicht stark aber leicht kratzig.

Insgesamt habe ich schon bessere Biere von Orca Brau getrunken. Über den gesamten Schluck ist das IPA nicht immer stimmig, aber gut trinkbar.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Orca Brau Local IPA

Avatar von Bier-Klaus

Orca Local IPA 6% ABV. Das IPA ist dunkelgelb und leicht hefetrüb mit einer kleinen gemischtporigen Blume. In der Nase volle Mango, Pfirsich und Stachelbeer Aromen. Der Antrunk beginnt ruhig und gut vollmundig. Für nur 6% ABV schmeckt es ziemlich alkoholisch aber auch die gerochenen Fruchtaromen sind im vollen Umfang im Geschmack enthalten. Auch eine leichte Restsüsse ist vorhanden und die ist immer wichtig, um die Hopfenbittere abzurunden. Im Nachtrunk wird es aber doch noch sehr herb, so dass der Stil auch richtig getroffen wurde. Ich finde das ziemlich gelungen.

Bewertet am