Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orca Bräu Jingle Mingle Apfel Zimt Cider Ale

  • Typ Fruchtbier, Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32372

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von CaptainFriendly

63% Gruselwusel Zipfel Ale

Avatar von CaptainFriendly

Da hat der Depp gerade den Sauren Nick vom Schoppe runtergewürgt - und was macht er? Anstatt sich mit einem schönen Weißenoher Altfränkisch den Rachen zu reinigen, bestellt er sich das neue Werk vom Orca Bräu - geschmacklich zwar ganz anders, aber genauso abstrus in der Zusammensetzung.

Hier wurden 10 % Apfelsaft, Magnum-Hopfen, Hefe und Zimt mit Cider- und Ale-Hefe zusammengefügt zu einem bernsteinfarbenen Etwas, das jedwede Schaumbildung verweigert. Der Geruch ist leicht weihnachtlich, warum das "Bier" (ja, klar, vom Alkoholgehalt her ist es eines - vielleicht aber auch eher ein Cider) erst Ende Februar rauskommt, wissen die Götter. Der Antrunk gestaltet sich - wie fast alle von Felix vom Endts Produkte - tendenziell säuerlich, am Gaumen dominiert der Zimt. Der Körper ist recht schlank, im Abgang ist das Jingle Mingle dann wieder säuerlich.

Wieder frage ich mich: Wer soll das trinken? Apfelschorle ist billiger, Bier ist schmackhafter. Mitten im Überlegen stößt mein Magen aufgrund der ungewohnten Einzelkomponenten wieder einmal auf und teilt mir so die Lösung mit: Deutlich bratapfelig - aber dazu muss man das Zeug erstmal runterkriegen. Nö, ich glaube die nächste Runde Orca lasse ich aus.

Bewertet am