Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star November Rain

  • Typ Obergärig, Imperial/Double IPA
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36546

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum November Rain

Avatar von Bier-Klaus

Ich verkoste zwei Double IPAs gegeneinander. Einmal das November Rain von Kuehn Kunz und Rosen und das When Hazy Met Sally von BrewHeart. Beide kommen mit 8,5% ABV an den Start. Das November Rain wurde mit Citra, Amarillo und Mosaic gehopft, die Kombi hatte ich auch noch nicht und die hört sich spannend an. Geschüttet wurden auch Hafermalz und Haferflocken, die machen das Bier sehr trüb. Die Farbe ist hellgelb. Schaum bildet sich nur wenig. Ich rieche tropische Früchte und etwas Hefe. Der Antrunk beginnt voluminös und angenehm rezent. Ich schmecke auch die tropischen Früchte, vor allem Mango. Die drei tollen Hopfensorten kann ich im Geschmack überhaupt nicht separieren. Weder die Zitrone vom Citra noch die Blumen vom Mosaic kann ich schmecken. Alles ist ein wildes Tropifrutti Mischmasch. Die Herbe ist sehr gut dosiert, der Hopfen bleibt zwar am Gaumen hängen aber es wäre nicht unmöglich eine zweite Dose von dem DIPA zu trinken.

Bewertet am

Anzeige