Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Next Level Brewing Five O'Clock Earl Grey IPA

  • Typ Earl Grey IPA
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31222

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von CaptainFriendly
82% Avatar von goldblumpen

82% Hopfenblütenteatime

Avatar von goldblumpen

IPA mit Earl Grey-Tee eingebraut, britischer Hopfen (eher herb, wenig fruchtig)...
Das Etikett schreibt folgendes: "Das Bier wurde ispiriert von der britischen Kultur. Dabei haben Earl Grey und IPA eine gemeinsame Tradition, dass sie beide weit auf dem Seeweg transportiert wurden. Beide wurden vereinigt, um ein modernes Bier für aufgeschlossene Leute zu produzieren, die sich die Brillianz von Bergamote kombiniert mit orangigen Hopfenaroma mit trockener Bitterkeit vorstellen können."

Bewertet am

85% Next Level? Kann man es auch nennen!

Avatar von CaptainFriendly

Ob die Welt auf ein Craft-Bier mit Bergamotte gewartet hat, kann ich nicht beurteilen, ich weiß aber noch, daß ich zu meinen Schulzeiten immer ganz gern einen Earl Grey-Tee zum Frühstück genommen habe (halt eher 5 o'clock a.m. als p.m.).

Nach dem letzten Wurf mit dem Thymian-Bier konnte es ja auch fast nicht mehr spinnerter werden, liebe Österreicher. Verwendet wurden hier Vienna- und Cara Mela-Malze, als Hopfensorten werden First Gold, EKG und Fuggles genannt, die auf einen 55'er-IBU-Wert hinarbeiten.
Das Five O'Clock ist hefetrüb dunkelorange mit gemischtporigem Schaum. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde zum Aromatisieren keine Bergamotte sondern tatsächlich Earl Grey-Tee verwendet, was man riechen kann, doch unmittelbar nach dem Antrunk übernehmen die Hopfen. Beim Abgang ist noch einmal Bergamotte präsent, dann kommt die große Hopfenbittere, die - obwohl etwas niedriger als beim zuvor verkosteten Triple 20 IPL - noch einmal ungebremst um sich schlägt. Sehr entschlossen, muss ich schon sagen!

Bewertet am