Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Neumarkter Lammsbräu EdelHell

  • Typ Untergärig
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

    Speiseempfehlungen / Food pairing:

    • Braten
    • Brotzeit
    • gebratener Fisch
    #7429

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    48%
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 11 Bewertungen
    84% Avatar von Bierlaender
    73% Avatar von Dtkr
    64% Avatar von goldblumpen
    61% Avatar von Olfrank
    58% Avatar von LordAltbier
    48% Avatar von cupra
    42% Avatar von laudrup
    29% Avatar von Bert
    29% Avatar von Nimrod
    24% Avatar von Hobbytester
    14% Avatar von antifcbbill

    29% Wie ein leichtes

    Avatar von Nimrod

    Schöne Farbe und stabiler Schaum im Glas. Man schmeckt zu Anfang Hopfenbittere und kaum Malz/Getreide. Im Abgang wird das immer schwächer. Ich hab da trotz 5% an ein saures Radler gedacht. Es gibt da viele Helle in der Gegend, die mir auf der Zunge und im Abgang mehr zusagen.

    Bewertet am

    61% Solides Helles

    Avatar von Olfrank

    Ich habe es lang nicht gehabt und Mal wieder probiert. Ich finde es sehr ansprechend. Es ist angenehm süffig, es stellt sich nichts quer und die Hopfung finde ich für ein Helles sehr ansprechend, da ordentlich wahrnehmbar, wenn auch im Abgang etwas schwächer werdend. Der Doldenhopfen kann was und das Neumarkter ist im Vergleich zu manchen Hellen aus dem Süden der Republik, die mich an Malzbonbons erinnern, ein echt guter Vertreter seiner Zunft. Eigentlich ist das Bier kastenwürdig, allerdings im Norden schwierig zu bekommen.

    Bewertet am

    58% Recht süffig aber nix besonderes

    Avatar von LordAltbier

    Der Antrunk ist hopfig-würzig. Der Mittelteil ist fein-herb. Der Abgang ist wiederum hopfig-würzig und angenehm herb. Zwischenzeitlich erscheint mir das Bier etwas dünn aber das stört mich jetzt nicht so sehr. Fazit: Ziemlich süffiges Bier aber auch nix besonderes!

    Bewertet am

    42% Wasser+

    Avatar von laudrup

    Nein! Ich bin durchaus tolerant was Süffigkeit angeht aber hier geht das Bier einfach so durch. Bei BIO habe ich mich wohl verleiten lassen, hier eine besonders hohe Qualität von den Naturalien zu erwarten. Wie aber bei vielen anderen Lebensmitteln auch, wirkt dieses hier eher wie eine Entschuldigung bzw Rechtfertigung warum hier so ein Zustand herrscht. Im Einstieg noch durchaus interessant hopfig, verdünnisiert sich dieser Eindruck in rasender Geschwindigkeit und verfällt zu Wasser. Das scheint dann auch die einzige, weit hergeholte Parallele zu Bayern zu sein - der Geschmack verwandelt sich in Luft wie einst Pumuckl

    Bewertet am

    64% Ich finds gut

    Avatar von goldblumpen

    Auch wenn ich hier etwas gegen den Strom schimmen muss, so bleibe ich dabei: Ich finde dieses Bier nicht schlecht -und das nicht weil es bio ist, sondern einen eigenen charakteristischen Geschmack nach Heu und Wiese zum einfachen "Hellen"-Geschmack, was mache vielleicht als Fehlaroma deuten mögen.
    Eine nette Abwechslung mal abseits des Einheitsgeschmacks.

    Bewertet am

    29% Rezension zum Neumarkter Lammsbräu EdelHell

    Avatar von Bert

    Traurig, dass ein bayrisches Bier so bescheiden sein kann. Es ist dünn, körperlos, dann doch wieder bitter, was ein Helles eigentlich nicht unbeding sein muss. Da ist was schiefgelaufen.

    Bewertet am

    24% Schade!

    Avatar von Hobbytester

    Von dieser Brauerei bin ich in letzter Zeit viel Gutes gewohnt gewesen. Nehmt das EdelHell aus dem Programm! Es ist so unharmonisch süß, dass alles verloren ist. Ein paar Malzimpulse sind noch herauszuschmecken, können zu dem ansonsten extrem wässrigen Körper nichts beitragen. Aber ich kann es gar nicht oft genung wiederholen: Das Bier schmeckt so, also hätte man löffelweise Zucker beigemischt! Zum Davonlaufen! Nochmals: Lammsbräu, ihr könnt so gut brauen! Wer nur das trinkt, wird davon nicht zu überzeugen sein. Will man von Lammsbräu ein anständiges Helles, dann greife man zum Urstoff!

    Bewertet am

    14% dieses "Bier" weiß nicht was es will

    Avatar von antifcbbill

    Für viel Geld habe ich dieses Bräu angeboten bekommen, vorweg es war das einzige an dem Abend.
    Geködert wird man mit dem Prädikat "Bio Bier" und so schmeckt es auch. Der Gesamteindruck spielt sich irgedwo zwischen Wasser und Kuhstall ab. Süßer Einstieg, wässriger Körper, eine kaum zu erahnenden Hopfennote im Abgang, die eher an den Geruch von Katzenkot erinnert. Kommen andere Helle aus Bayern wenigstens noch süffig daher, gerade für gewisse Uhrzeiten in den Sommermonaten von Vorteil, geht einem das Lammsbräu schon nach wenigen Schucken sofort in die Birne und man kann den Kater am nächsten Tag schon erahnen.
    Insgesamt ist dieses Bier total unrund konzipiert und der Braumeister scheint keinen Plan gehabt zu haben was er da eigentlich brauen will, getreu dem Motto: Alles was der Bioladen grade so hergab wurde eingemaischt. Nein Danke!

    Bewertet am