Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kulmbacher Mönchshof Naturbelassenes Schwarzbier

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20288

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von goldblumpen
47% Avatar von Kuh’ler Klaus

62% Auch herb nicht so toll

Avatar von goldblumpen

Ein Schwarzbier, das mal nicht zu süß ist, aber trotzdem konnte es mich nicht wirklich begeistern.
Es hat ein paar röstige Schokonoten sind da, aber die wären bei einem Stout besser aufgehoben.
Kann man trinken, aber brauche ich nicht.

Bewertet am

47% Zeiemlich herbe Angelegenheit

Avatar von Kuh’ler Klaus

Ein kräftiges, für meinen Geschmack deutlich zu herbes Bier für ein Landbier. Eine deutlich malzigere Note wäre hier für ein Landbier besser am Platze. Nicht mein Geschmack, aber wer's mag.............

Bewertet am