Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Müllerbräu Premium Altbayerisch Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#16168

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Müllerbräu Premium Altbayerisch Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das Müllerbräu Dunkel wurde mit Röstmalzbier gefärbt, deshalb hat es so eine schöne Kastanienfarbe. Der Schaum ist beige und sahnig. Wenig Geruch. Der Antrunk beginnt vollmundig und mittel gespundet. Im Geschmack habe ich schon deutliches dunkles Malz, das verwundert mich. Da sind sicherlich auch dunkle Malze geschüttet worden und man hat mit dem Röstmalzbier nur das Farb Finish gemacht. Dezente Restsüsse und schokoladiges, nussiges dunkles Malz mit wenig aber spürbaren Röstaromen. Zur Malzbittere kommt im Nachtrunk noch eine diskrete Hopfenherbe. Also das Bier hat mich wirklich überrascht, schmeckt mir sehr gut.

Bewertet am