Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mücke Ruhr Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#36839

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von Linden09
73% Avatar von Bier-Klaus

75% sehr frisches malzbetontes Export

Avatar von Linden09

Trübes Bernstein steht im Glas, die weiße Haube hält sich gut und ist mittelhoch.

Leichter süßlicher Malzgeruch kriecht in die Nase.

Sehr frischer Antrunk, malzig-süßlich, gut.

Leichte grüne Fruchtnoten schwingen weiter unten mit, die das Export weiterhin frisch halten.

Die Malznote überwiegt aber den ganzen Schluck, nie zu aufdringlich aber markant. Etwas Herbe verleiht dem Export durchaus (so eben noch) seine Daseinsberechtigung, dabei ist zum Ende aber auch ordentlich Kohlensäure dabei. Dadurch wird der Abgang etwas unruhig.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Mücke Ruhr Export

Avatar von Bier-Klaus

Das Mücke Ruhr Export kommt mit 5,5% ABV  an den Start. Die Farbe ist goldgelb mit leichter Trübung und einer Blume, die sofort zusammen fällt. Es riecht ganz leicht nach Malz. Der Antrunk beginnt angenehm rezent und vollmundig. Ich schmecke eine ordentliche, kernige Malzaromatik wie bei einem fränkischen Landbier. Etwas kantig, leicht verbrannter Zucker vom Karamellmalz und eine dezente Restsüsse. Die wird im Nachtrunk recht deutlich, weil nicht soviel Hopfenbittere vorhanden ist. Das ist kein typisches Export, dazu müsste es herber sein, aber ein sehr ausgewogenes Bier.

Bewertet am