Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mr. W New England Pilsener

  • Typ News England Pilsener
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32950

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Mr. W New England Pilsener

Avatar von Bier-Klaus

Der Mr. W ist ein modernes Pilsener, deshalb muss man nicht gleich einen neuen Bierstil mit New England Pilsener definieren aber marketingtechnisch macht das natürlich Sinn.

Geschüttet wurden Gersten-, Hafer- und Weizenmalz. Altgolden und leicht opalisierend mit einer großen, feinporigen und dichten Krone. Es duftet intensiv nach tropischen Früchten, Melone und Honigmelone, Passionsfrucht sowie Johannisbeere. Letzteres lässt vermuten, dass mit Simcoe gehopft wurde. Leichter cat pee ist im Hintergrund zu schmecken. Der Körper ist sehr vollmundig, die Spundung angenehm. Der fruchtige Geschmack spiegelt den Geruch wieder, der Simcoe tritt stärker hervor, trotzdem ist das eine ganz tolle Hopfenkombination für mich. Die Bittere ist eher pilsuntypisch schwach, weil man bei 5,9% ABV natürlich viel mehr Hopfen und IBUs bräuchte als bei einem Pils mit 4,9% ABV. Aber das ist ja ein New England Pils und die Bittere ist wunderbar eingebettet in den Malzapparat. Für mich hätte es noch herber sein dürfen, das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Ich finde den Mr. W ein extrem süffiges modernes Pils.

Bewertet am

Anzeige