Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mount St. Bernard Abbey Tynt Meadow English Trappist Ale

  • Typ Belgian Style Quadrupel
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35496

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Mount St. Bernard Abbey Tynt Meadow English Trappist Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Tynt Meadow mit 7,4% ABV ist das erste Trappistenbier aus Little Britain. Es wird von den Mönchen der Mount Saint Bernard Abtei im Charnwood Forest gebraut. Die Anzahl der Bier brauenden Trappisten Klöster nimmt weltweit zu, anscheinend haben auch die Mönche entdeckt, dass man mit exklusivem Trappisten Bier gut Geld verdienen kann. Bei den Trappisten fließt das aber in den Erhalt der Klöster und ansonsten in soziale Projekte, man trinkt also für einen guten Zweck. Schon beim Öffnen der Flasche kommt das Bier entgegen, also gushing in guter belgischer Tradition. Die Farbe ist dunkelbraun mit starker Trübung und einer kleinen feinporigen cremefarbenen Blume. Der Geruch bietet extreme Schokolade, Haselnuss, dezente Küchengewürze der belgischen Ale Hefen, leichte Noten von Gerstenkaffee und ein dezentes Fruchtaroma fast wie Rumtopf. Allein der Geruch lässt die Erwartungshaltung in die Höhe schnellen. Der Geschmack ist ebenso vielfältig. Vor allem Schokolade und leicht röstiger Gerstenkaffee, dazu fruchtige, gewürzige Ale Hefen. Der Hopfen spielt bei diesem Bierstil keine Rolle. Alles ist sehr ausgewogen aber dennoch intensiv im Trunk. Das schmeckt mir sehr gut, es könnte noch ein wenig Tiefgang vertragen braucht sich aber vor den belgischen Originalen nicht zu verstecken.

Bewertet am

Anzeige