Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mort Subite Oude Gueuze

  • Typ Geuze
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28248

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Mort Subite Oude Gueuze

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem die normale Lambic Geuze von Mort Subite richtiger gezuckerter Mist war, probiere ich heute die Oude Geuze. Das Oude im Etikett ist wirklich wichtig, nur dann kann man sicher sein eine unverfälschte Geuze oder Lambic zu erhalten. Die Oude Geuze ist mit 7% ABV relativ stark, cuvetiert wurde sie in 2013 und das MHD ist mit 2025 angegeben. Das Bier fliesst dunkelgelb bis hellorange und opalisierend ins Glas. Bedeckt wird es von einer riesigen Krone aus grobporigem Badeschaum. In der Nase säuerlich und dezentes Holzfass. Ich schmecke einen vollen Körper, zarte Säure und weissweinartige, frische Aromen. Dazu kommen leichte Fruchtaromen von Himbeeren und Weintrauben, auch etwas Vanille vom Holzfass bilde ich mir ein. Das kann man mit der normalen Geuze gar nicht vergleichen, da sind Welten dazwischen. Die Oude Geuze ist wunderbar für Liebhaber von Sauerbieren.

Bewertet am

Anzeige