Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moosehead Premium Dry

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3269

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
82% Avatar von Ernesto
80% Avatar von Brini
78% Avatar von gerdez
62% Avatar von Wursti
58% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

58% Geht so

Avatar von goldblumpen

Das Premium Dry wirkt weniger vollmundig als das normale Lager, aber es kommt mir besser komponiert vor was die Aromen betrifft. DIese könnten ruhig etwas ausgeprägter sein.

Bewertet am

62% Rezension zum Moosehead Premium Dry

Avatar von Wursti

Premium Dry steht auf der Flasche, aber ist auch Premium drin? Hellgelb und klar sieht es aus und schafft es kurz eine recht feine Blume aufzubauen. Es riecht würzig und leicht süßlich. Allerdings ist sich meine hier nicht sicher ob sie den Geruch mag, oder nicht, schwankt er doch zwischen Karamell und Maissüße. Im Geschmack ist von der Süße nicht mehr viel zu merken, wohl aber von dem würzigen Charakter. Dazu kommt eine leichte Säure und hinten raus eine spürbare Hopfung. Der Abgang ist in der Tat trocken.
Fazit: Trinkbar: Ja, Durchschnitt: Ja, Premium: Nein.

Bewertet am

53% Rezension zum Moosehead Premium Dry

Avatar von Bier-Klaus

Letzte Etappe der internationalen Bierverkostung ist Kanada mit dem Dry Lager von Moosehead.
Hellgelbe Farbe, wenig Schaum, wenig Geruch. Ein leicht malziger Körper, stark rezent und im Abgang wenig gehopft.
Durchschnitt.

Bewertet am

58% Eine Erfrischung

Avatar von MichaelF

Der zweite Kanditat der Brauerei nach dem enttäuschenden Moosehead Lager ist das Premium Dry. Die Hoffnung auf ein besseres Geschmackserlebnis ist Gott sei Dank nicht enttäuscht worden. Es besitzt ein helles, etwas blasses Gelb und verströmt einen dezenten Duft nach Malz und Hopfen. Leichte, süße Aromen neben einer begleitenden Bitterkeit bilden das Grundgerüst dieses Bieres. Der Abgang endet ebenso mit einem kurzen, bitteren Abgang. Wo genau liegt in meinen Augen der Unterschied zum Lager? Die Aromen versuchen, einen Kontext zu finden und aus dem wenigen, was vorhanden ist, etwas Gutes zu machen. Süße und Bitterkeit passen zueinander, sie erzeugen ein angenehmes, erfrischendes Trinkgefühl. An der einen oder anderen Ecke kommt die Wässrigkeit noch zu stark durch; das ist aber in meinen Augen kein allzu großer Fehler. Das Moosehead Premium Dry trinkt sich angenehm und erfrischend.

Bewertet am

82% Rezension zum Moosehead Premium Dry

Avatar von Ernesto

Anhand von Etikett und blasser Farbe war mein erster Gedanke - das soll ein Pils darstellen. Aber nach den ersten paar Schlücken war klar das die Kanadier hier (vermutlich ohne zu wissen was das ist) ein nicht zu verachtendes Märzen fabriziert das in südostbajuwarischen Festzelten einschlagen würde wie eine Bombe. Gut süffig, angenehm malzig, sehr erfrischend im Charakter aber eben dabei auch nicht zu wässrig.

Ein klasse Biergarten- oder eben Festbier in meinen Augen!

Bewertet am