Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Molson Dry

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#546

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von Hobbytester

60% Montrealer Hell

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht leicht hopfig, der Antrunk ist leicht süß. Im Abgang wird eine vollmundige Würze deutlich, die mir durchaus gefällt. Ein wenig bitterer dürfte das Bier allerdings schon noch werden. Der Körper ist ganz passabel komponiert, Raum für Highlights bleibt aber nicht. Ja, es ist würzig, was wunderbar raumfüllend voll wirkt. Aber mich stört die übertrieben wirkende Süße, wobei es hier auch noch Schlimmeres gibt. Hopfen und Malz könnten stärker akzentuiert ausfallen. Goldgelbe Farbe trifft auf nicht allzu lang bleibenden Schaum. Das Bier ist supersüffig. Bitterkeit könnte eingebunden werden, dann wäre das Bier ausdrucksstärker. Es verfügt über genug Kohlensäure.

Fazit: Mein Schwiegervater, ein Quebecois, der sich wirklich mit Bier auskennt, verglich dieses Bier einst mit dem Paulaner Original Münchner Hell. Dies erschien mir damals zu hochgegriffen. Jetzt halte ich es für angebracht. Gute Tendenzen sind nämlich vorhanden, nur etwas richtig Rundes will einfach nicht entstehen. Das Bier ist noch ein wenig zu süß. Als Alltagsbier ist es aber absolut brauchbar. Auch in kanadischen Bars und Kneipen kann man hier generell nichts falsch machen. Zudem: Tausendmal besser als sämtliche andere nordamerikanische Mainstreambiere.

Bewertet am