Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meissner Schwerter Bennator Bockbier

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6216

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
76% Avatar von VMiki
73% Avatar von Iceman40
64% Avatar von Schluckspecht
58% Avatar von Snareler

58% Ist halt ein Bockbier

Avatar von Snareler

Neulich das Bonator Doppelbock Bier (Weiherer Brauerei) ausm Westen, jetzt das Bennator ausm Osten. Die Spiele seien hiermit eröffnet bzw möge der totale Ost-West Konflikt beginnen! Fight!

Die Farbe ist sehr einladend, aber die Krone ist kurz beständig, wenn ichs ins Glas kippe. Vom Geruch her ziemlich schwach, am ehesten karamellig und wie man sich ein Bockbier halt vorstellt.

Einstieg, Körper und Abgang sind ums mal zusammenfassen, da ich mich bei diesem Bier langweile:
- gut kombiniert
- nichts besonderes
- geht schon

Ist halt ein Bockbier, in meinem Vergleich (ich als Ossi muss das leider zugeben) hat der Westen mit dem Weiherer Bonator eindeutig gewonnen. Empfehlung geht raus. Nicht für dieses Bier hier, aber für den Bonator Doppelbock

Bewertet am

73% Rezension zum Meissner Schwerter Bennator Bockbier

Avatar von Iceman40

Der Meissner Schwerter Bonator ist bernsteinfarben und hat einen malzigen Geruch. Er hat einen süßlich malzigen Geschmack mit einem Hauch von Caramel. Der Körper ist für ein Bockbier mittel, die Spundung sehr gering. Im Nachtunk kommt eine leichte Herbe auf. Sehr süffiges Bockbier und bei nur 6,5% auch nicht sonderlich gefährlich. kann man trinken, mehr nicht.

Bewertet am

64% Anständiges Bockbier

Avatar von Schluckspecht

Das kristallklare Bier leuchtet sehr intensiv in den farben dunkelgold bis orangerot im Glas und erscheint insgesamt wie ein leuchtendes Bernstein. Die Schaumbildung ist gut, einigermaßen stabil, minimalst angebräunt, cremig und offenporig. Das Bennator zeigt einen hohen CO2-Anteil und wirkt insgesamt sehr interessant und lebendig.

Der erste Geruch zeigt malzig-süße Noten, die sich im frisch-perligen Antrunk bestätigen. Im Körper treten Alkoholnoten hervor, die nur schwach von Hopfen begleitet werden. Im Abgang verweilen eben diese Alkoholnoten und es bleibt eine gefällige Bitterkeit zurück, selbst im Abgang ist der röstaromatische Malz noch gut heraus zu schmecken. Das Bennator Bockbier wirkt insgesamt wie eine Mischung aus einem kräftig-malzigen Schwarzbier und einem herben Pils. Im eher süßlichen Nachgeschmack präsentiert sich ein vollmundiges, vielfältiges Aroma, welches weiterhin malzig erscheint, jedoch eine gepflegte, einigermaßen lange Hopfennote mit sich trägt. Das kräftige, vollmundige Bockbier liegt etwas zu intensiv auf der Zunge, um als besonders süffig gelten zu können; der hohe CO2-Anteil ist ebenfalls etwas hinderlich für einen fließenderen Abgang.

Fazit:

Dieses Bier trägt nicht nur einen interessanten Namen, es sieht auch umwerfend aus und zeigt ein vielfältiges, changierendes Aroma. Etwas weniger Kohlensäure und hervortretende Alkoholnoten wären wünschenswert.

Bewertet am