Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Meierei Rotbier

  • Typ Untergärig, Rotbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37091

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Meierei Rotbier

Avatar von Bier-Klaus

Meierei Potsdam April Spezial Rotbier P13,2 5,3% ABV. Kupferfarben und blank mit viel feinem sahnigen Schaum, der aber nicht sehr stabil ist. Wenig rezent, weil Abfüllung vom Hahn und mittel vollmundig. Ich schmecke das rote Malz aber sehr dezent und gar nicht kantig, wie es oft der Fall ist. Minimal röstige Aromen sind auch dabei. Ansonsten kommen wenig Impulse vom Malz. Im Nachtrunk wenig herb vom Hopfen. Ein sehr ausgewogenes und leichtgängiges Trinkbier. Mein Dank geht an Richard für das Geschenk.

Bewertet am