Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maternus Premium Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1783

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
60% Avatar von Bastus
53% Avatar von LordAltbier
48% Avatar von Tarfeqz
26% Avatar von Konjugator
25% Avatar von Duff M

26% Holla, die Waldfee!

Avatar von Konjugator

Ich bin ehrlich: Wir brauchten einen billigen Lockstoff für die Schneckenfallen. Is ja eklich dies Jahr. Feuchte Haferflocken sollen auch gehen, is noch mehr eklich. Dann lieber das Bier, denn: 2/3 für die Schnecken (und die kommen garantiert!), 1/3 für den Herrn des Hauses, der zugegebenermaßen ALLES trinkt. Ich hab auch Perlenbacher alkoholfrei (Lidl) für die Fallen ausprobiert, aber das ist zu lecker, und den Schnecken ist´s egal.
Das Maternus ist nicht lecker. Man darf für einen Schneckenlockstoff zu diesem Preis natürlich nicht zu viel erwarten. Aber das Maternus schmeckt modrig, und ich dachte erst, ich hätte die Chargen verwechselt, aber in dem Bier, das ich getrunken hatte, waren keine Schnecken.
Modrig, darf ein Pils modrig schmecken? Ich meine: Nein! Wieder eine herb gehopfte (bzw. bittere) Niederlage von Aldi gegen den großen Konkurrenten Lidl! Ich werde das Maternus auch anderen Gärtnern empfehlen. Denn den Schnecken ist´s egal.

Bewertet am

60% geht schon....

Avatar von Bastus

Etwas dünn aber dafür unkompliziert süffig.Frisch/säuerlich/leicht herb.Na ja....
Kaum Aromatik aber gut....es gibt schlimmeres, zb. Paderborner oder Oettinger.
Für Plastikflaschenbier ausm Aldi ist das gar nicht so verkehrt.

Bewertet am

53% Trinkbar!

Avatar von LordAltbier

Ich hab mich lange vor diesem Test gedrückt aber jetzt ist es soweit. Im ersten Schluck ist das Bier echt ekelig, dann geht es besser mit dem Geschmack und es ist ein trinkbares Pils. Bin zwar nicht begeistert aber doch überrascht das es ein trinkbares Bier ist.

Bewertet am

48% Rezension zum Maternus Premium Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Hat einen leichten Zitronegeruch. Im Einstieg leicht herb. Im Abgang wie im Einstieg nur ein wenig bitterer.

Bewertet am