Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Master Gao Baby IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 14.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31927

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Master Gao Baby IPA

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung von fünf chinesischen Craft Bieren.

Master Gao Baby IPA 14,5P 5,4% ABV. Auf dem Etikett ringt ein wohlgenährtes Baby mit einem roten Karpfen. Im Hintergrund rosa Seerosen.

Das IPA ist bernsteinfarben mit leichter Trübung und einer stabilen beigen Blume. In der Nase und im Geschmack eindeutig fruchtige Litschi, das muss vom Hopfen kommen. Der Einstieg offenbart einen stark süßen Malzkörper, angenehme Spundung und den zuvor erwähnten Litschi Geschmack aber die Litschi wurde mit dunklem Waldhonig überzogen. Die Herbe des Hopfens würde in internationalen Massstäben nicht Mal für ein Pale Ale reichen, für chinesische Biere ist sie stark, vergleichbar ist dem Kunding Pale Ale. Das Baby IPA gefällt mir, weil es im Malzapparat nicht diese gewöhnungsbedürftige Zusammensetzung von süssen Aromen hat, das schmeckt relativ normal für meinen europäischen Gaumen, das Fruchtaroma der Litschi gefällt mir.Klar, für meinen Geschmack hätte es mehr Hopfen sein können aber wir sprechen hier von einem chinesischen Bier also muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen.

Nach dem Jasmin Ale mein zweiter Favorit in dieser Verkostung und damit haben die Master Gao Biere die Nase vor den Panda Brew Bieren.

Bewertet am

Anzeige