Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Martin's Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#20412

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Daniel McSherman
80% Avatar von Wursti

80% Rezension zum Martin's Pale Ale

Avatar von Wursti

Hui, E300, also Vitamin C steht in der Rezeptur, da trinke ich mich ja gleich sozusagen gesund. Im Glas liegt es als klarer flüssiger Bernstein und baut eine gut haltbare, feine Blume auf. Ich rieche eine leicht furchtig-süße, aber auch würzige Note. Beeren mit Honig, so könnte man es beschreiben. Der Geschmack ist ebenfalls fruchtig-süß, vielleicht sogar einen Tick zu süß. Erst dahinter kommt der Hopfen, dann aber auch sehr gut. Der rezente Antrunk geht hierbei in einen schönen Körper über und leitet in den fruchtig-herben, langen Abgang über.

Bewertet am

Anzeige

83% Rezension zum Martin's Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Gebraut für die JOHN MARTIN S.A., Rue du Cerf 191, 1332 Genval. Dem Bierpuristen wird bei der Zutatenliste schlecht, Zucker, Mais, geröstete Gerste und E300 (Ascorbinsäure) als Antioxidationsmittel. Das Martin's Ale hat eine dunkle Bernstein- bis Kupferfarbe. Der Schaum ist wunderschön weiß und gemischtporig, der Geruch nach dunklem Malz und schön fruchtig. Der Antrunk ist vollmundig süß nach Himbeeren, angenehm moussierend am Gaumen, schmeckt aber fruchtig wie ein Frucht-Bier und nicht wie ein Ale. Im Mittelteil kitzeln die himbeerigen, fruchtigen Aromen am Gaumen diese fruchtigen Aromen vermischen sich im Nachtrunk mit den hopfigen Aromen und den säuerlichen Aromen zu einer wunderbaren Komposition. Der starke Körper mit den fruchtigen Aromen in Kombination mit den röstigen Malzaromen ist eine spannende Angelegenheit, wenn man sich darauf einläßt, siehe Zutatenliste.

Bewertet am