Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maisel's Solarus Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#40749

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Iceman40

78% Rezension zum Maisel's Solarus Weizenbock

Avatar von Iceman40

Einen ganzen Kasten Maisel's Weiße Original musste ich kaufen um diese 0,75l Flasche als Gratis-Zugabe zu bekommen. Nun, der Kasten ist schon lange leer, erst die Arbeit und jetzt das Vergnügen. Der Solarus ist trüb orange und riecht genau wie beschrieben nach Banane und Nelke. Ebenso ist der Antrunk aber vielleicht ein wenig zu rezent. Aber das kann man ja bearbeiten. Nun denn, im Durchgang kommt dann eine Herbe auf die nicht nach Nelken schmeckt, sondern nach Hopfen. Leicht fruchtig süß wie er ist, darf er auch sein. Den Körper hatte ich mir aber etwas voller erwartet. Nach dem entweichen der Kohlensäure entwickelt der Bock im Nachtrunk eine gute Süffigkeit, die nit einer bitteren Süße einher geht. Auch so kann man einen Weizenbock trinken.

Bewertet am