Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maingold Landbier

  • Typ Export
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18137

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Kuh’ler Klaus
73% Avatar von Weinnase

90% Ein Landbier wie es sein soll!

Avatar von Kuh’ler Klaus

Ein Landbier wie es sein soll. Ein rundes, aromatisches, super süffiges Bier mit schöner voller malziger Note und goldgelber Optik. Genau mein Geschmack!

Bewertet am

73% Rezension zum Maingold Landbier

Avatar von Weinnase

schönes, klares goldgelb; die Schaumkrone nur kurze Zeit vorhanden;
feinherbe Nase nach etwas Malz und schöner Hopfenwürze; frischer, vollmundiger Ansatz; relativ weich und harmonisch; die Kohlensäure dezent, aber durchaus ausreichend; Malzsüße und Hopfenwürze sind schön miteinander in Einklang; kein langweiliges Bier; der Nachhall erinnert an ein Pils. Nichts spektakuläres, aber ein angenehmer Essensbegleiter.

Bewertet am