Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Magouille Á La Citrouille

  • Typ Pumpkin Ale
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23761

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
92%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
92% Avatar von Hobbytester

92% So funktioniert Innovation.

Avatar von Hobbytester

Der Geruch dieses Biers ist vom Allerfeinsten. Man hat den Eindruck besonders fruchtiger Hopfennoten in Verbindung mit rauchigen Malzen. Ein wenig Lavendel schwingt hier in der Nase mit. Der Antrunk hat eine schöne Süße, die nicht aufgesetzt wirkt. Im Abgang kommt wunderschöne Säure hinzu, ich denke dabei ein wenig an schwarzen Tee. Malz und Hopfen teilen sich ihre Präsens, die bittere Hopfigkeit ist entschieden, aber nicht zu extrem und prägt noch länger den Abgang. Der Körper erzählt eine Geschichte, in der geschmacklich viel passiert, dieses Bier ist im Verlauf des Trinkens recht aufregend, aber dennoch superharmonisch komponiert. Nussige, rauchige Malznoten treffen auf süß-saure florale Hopfennoten mit bitterem Abgang. Über alles legt sich eine feine Karamellnote. Das Bier ist dabei sehr vollmundig. Braun ist das Bier, die Schaumbildung lässt schnell nach. Ich halte das Bier nicht für sehr süffig. Dafür ist es zu kompliziert, es will und wird nicht jedem gefallen, da es sich weit vom Mainstream fortbewegt. Die Bitterkeit fällt eindrucksvoll aus. Es ist viel Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Das Magouille À La Citrouille ist ein schönes Pumpkin Ale, das ein wunderbar eigenes Geschmacksszenario bietet, an dem man es erkennen kann. So funktioniert Innovation.

Bewertet am