Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Magdebier

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31314

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Iceman40
67% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von MaMo90

73% Rezension zum Magdebier

Avatar von Iceman40

Das Magdebier ist ein Helles, gebraut in der Brauerei Thormann in Landsberg bei Halle für die Getränke-Feinkost in Magdeburg-Buckau. Dort habe ich es auch gekauft. Es ist dunkel goldgelb und hat einen leicht getreidigen Geruch. Der Geschmack ist malzig mit etwas Herbe und einer leichten Süße. Der Körper ist für ein Helles gut ausgeprägt, die Spundung ebenso. Das Bier ist trotz seiner leichten Herbe sehr süffig. Das Magdebier ist dort eine Art Hausbier, extra hergestellt um auch die Durchschnitts-Klientel zu bedienen und spiegelt nicht das dort angebotene Sortiment wider.

Bewertet am

63% Ganz gut

Avatar von MaMo90

Nicht sicher, ob ich das Bier bewerte, welches hier beschrieben ist. Ich bewerte das Magdebier mit dem schwarz-weißen Comicettikett und 4,9%.
Der Antrunk ist geitreidig-süßlich. Kommt so auch im Körper durch, unüblich für ein Helles, aber schmeckt mir.
Der Abgang ist etwas bitter, nichts besonderes zu berichten.
Stabiles Bier alles in allem, süffig und leicht reszent.

Bewertet am