Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lupulus Organicus

  • Typ Obergärig, belgisches Tripel
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24356

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von Bier-Klaus

77% Eigentlich sehr gut

Avatar von goldblumpen

Ob das "Organisch" jetzt auf biologische Zutaten und ZUbereitung bezogen ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher, es soll eine Verbundung zu dem lebendigen Geschmack erzeuht werden.
Es ist ein angenehmes Witbier mit mittlerer Hopfung und leichten Aromen nach Koriander, Zimt und Kardamon sowie Anis. Gerde genug, nicht zu wenig.
Ein wirklich gutes Wirbier.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Lupulus Organicus

Avatar von Bier-Klaus

Nach der Enttäuschung mit dem Lupulus Fructus verkoste ich nun doch das Triple. Die Farbe ist weizengelb und sehr trüb mit viel feinem Schaum. Einer fruchtig, hopfigen Nase folgt ein schlanker Antrunk, schön moussierend auf der Zunge. Starker Hopfen im Nachtrunk, nicht so fruchtig wie das Nocksteiner Triple aber auch gut bitter.

Bewertet am