Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindheim Farmer's Reserve Coolship Plum

  • Typ Spontangärig, Fruchtbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34323

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Lindheim Farmer's Reserve Coolship Plum

Avatar von Bier-Klaus

Lindheim Ølkompanie Farmer's Reserve Coolship Plum 8% ABV. Es wurde ein Cuveè aus 2014er und 2015er Lambics erstellt, das Bier wurde dann auf 2016 geernteten Lindheim Pflaumen für 6 Monate gelagert und 2017 abgefüllt. Aus der edlen Flasche mit dem Sektkorken fliesst das bernsteinfarbene Bier ins Glas. Dort bildet sich keinerlei Schaum. Die Trübung ist stark. In der Nase intensiver Pflaumengeruch, Holzfass und trockene Säure. Der Antrunk beginnt gleich sehr sauer, da zieht sich alles zusammen. Da waren ein paar Acetobacter auch mit am Werk. Die Säure überlagert am Anfang alles, erst später bleiben noch andere Aromen am Gaumen zurück. Da sind die schon gerochenen Pflaumen, durch die Säure aber wie grüne, unreife Früchte. Das Holz ist nicht mehr so stark vertreten, dafür eine beerige Säure wie bei Fruchtessig. Sicher ein extremes Sauerbier aber auch sehr gut und sehr erfrischend.

Bewertet am

Anzeige