Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Liechtensteiner Brauhaus Hoppla! Hoppy Lager

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33348

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von CaptainFriendly

71% A Bierle aus'm Rösle

Avatar von CaptainFriendly

Ja klar, als Franke muss man natürlich in die Bierothek gehen, um ein Kellerbier aus Liechtenstein einzukaufen...bemerke ich jetzt erst, daß es auch als Club Bier 04 betitelt wird, sorry, falls es unter dieser Bezeichnung schon eine Einstellung in den Bierindex gibt.

Das Hoppla! Hoppy Lager ist ein hellgoldenes und naturtrübes Kellerbier, das kaltgehopft und unter Zugabe von "Spezialmalzen" gebraut wurde, und reichlich haltbaren Schaum aufweist. Es duftet fruchtig-hopfig, der Antrunk ist durchaus spritzig und wohl aufgrund der Kohlensäure auch leicht säuerlich. Es besitzt einen recht schlanken Körper und einen ziemlich unauffälligen Abgang.

Schön süffig und gut gegen den Durst zu trinken ist es schon, aber dafür, daß Aromahopfen verwendet wurde, bleibt dieser ganz schön blass, und gegen den Durst brauche ich eine Maß und kein 0,33-Liter-Fläschle. Kein schlechtes Bier, aber wozu in die Ferne schweifen, wenn das noch bessere liegt so nah?

Bewertet am