Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lenny's Artisanal Ales Endeavour Double Alt

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29213

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von deadparrot

90% Rezension zum Lenny's Artisanal Ales Endeavour Double Alt

Avatar von deadparrot

Ich kenne mich mit Alt nicht besonders gut aus, aber die paar Exemplare, die ich probieren durfte, haben mir durchaus zugesagt. Umso gespannter bin ich auf ein Alt, das sich "Artisanal" nennt. Das Lenny's ergießt sich mit schönem Dunkelbraun ins Glas und riecht kräftig nach Malzkaffee und Schokolade. Eher süß im Antrunk, wird das Bier in einem wunderbar cremig dichten Körper zunehmend röstig und durchaus auch holzig-kräftig. Aufgefangen werden diese trockenen Noten von einer doch wieder einigermaßen süßlichen Lakritz- bzw. Süßholznote. Der Hopfen ist maßvoll, aber gezielt eingesetzt und sorgt für einen sehr vielschichtigen Körper. Das gefällt mir sehr gut. Das Bier ist allzu trocken und streckenweise leider auch etwas zu alkoholisch, um wirklich maximal süffig zu sein. Kräftige Säure tritt im Abgang hervor, bevor intensive Röstaromen sich weiter entfalten. Alles in allem empfinde ich das Bier also als zwar nicht 100%ig rund, aber sowohl aromatisch als auch vom Mundgefühl her sehr schön dicht und intesiv. Lecker!

Bewertet am