Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lehner Export Spezial

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26627

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von LimesFohlen

50% Eher ein Helles denn ein Export

Avatar von LimesFohlen

Ein Export von der Alb. Es ist hellgelb und klar mit eine dünnen, feinporigen Blume. Es riecht leicht strohig. Der Antrunk ist wässrig. Im Mund hat man zwar etwas Malz das war‘s dann aber auch. Körper ist zwar vorhanden aber diesen als vollmundig zu bezeichnen wage ich mach dann doch nicht. Im Abgang eine leichte Hopfenbittere. Alles in allem ein gut trinkbares Bier das bestimmt an heißen Tagen als Durstlöscher fungieren kann aber dann auch nicht mehr als Durchschnitt. Für mich ist es eher ein helles als ein Export von dem ich einige Ecken und Kanten (wenn auch gut verrundet) erwarten würde. Das Gebinde ist eine 0,5l NRW Flasche mit modern designtem Etikett.

Bewertet am

73% Rezension zum Lehner Export Spezial

Avatar von Bier-Klaus

Vielen Dank an den Niko für dieses Testbier. Mit 12,8° Plato und 5,1% ABV liegt es am unteren Ende der Export Kategorie.

Die Farbe ist strohgelb und glanzfein mit vielen Kohlensäure Perlen. Die Blume ist schneeweiß und überwiegend feinporig. In der Nase frisch und etwas hopfig. Der Antrunk ist mittel vollmundig und angenehm rezent. Zu Beginn offenbart sich gleich der schön weiche Körper. Die Malzaromatik ist vorhanden aber dezent und bringt keine übertriebene Süße ins Bier. Von Anfang an begleitet der leicht herbe Hopfen den Trunk, der Nachtrunk endet leicht säuerlich und der Hopfennachhall ist lange am Gaumen zu spüren.

Alle Komponenten sind super ausgewogen. Weder Malz noch Hopfen dominieren. Die große Stärke des Exports liegt in der subtilen Harmonie.

Bewertet am