Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lehe Vääke India IPA

  • Typ Untergärig, Leichtbier
  • Alkohol 2.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#29733

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von CaptainFriendly
73% Avatar von game*over

73% Rezension zum Lehe Vääke India IPA

Avatar von game*over

Mein erstes Bier aus Estland

Ein Leichtbier mit 2,7 Umdrehungen
Schöne Farbe und viel feinporiger Schaum.
Frucht, Brot viel Säure.
Nichts für jeden Tag aber im Sommer mal was anderes

Bewertet am

Anzeige

73% Verdammt, Leichtbier erwischt!

Avatar von CaptainFriendly

Nachdem ich schon einige Biere der estnischen Lehe-Brauerein gekostet habe und diese eigentlich alle im empfehlenswerten Bereich lagen, habe ich - wohl aufgrund meiner lückenhaften Estnisch-Kenntnisse (ähem!) - ein Leichtbier erwischt.
Es hat eine leicht trübe Bernsteinfärbung und einen durchaus ansprechenden Bierduft, auch der Antrunk fällt überraschend hopfig aus, ein relativ hoher Kohlensäureanteil ist spürbar, aromamäßig hält es mit "echten" IPAs selbstverständlich nicht mit, auch wenn es im Abgang noch einmal mit einer angenehmen Brotnote überrascht.
Ich habe bestimmt schon schlechtere alkoholreduzierte Biere getrunken (auch schon schlechtere mit Alkohol), aber wenn ich Auto fahren muss, verzichte ich in der Regel lieber ganz auf Bier.

Bewertet am