Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lehe - Änd Vat Juu?

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36907

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Lehe - Änd Vat Juu?

Avatar von Bier-Klaus

Das estnische Lehe Änd Vat Juu? Ist eine Gose mit 4% ABV und zweimal kaltgehopft mit Citra. Trotz diverser Übersetzungsprogramme weiss ich immer noch nicht, was das heißt. Die Farbe der Gose ist hellgelb mit starker Trübung und wenig feinem Schaum. Es riecht säuerlich fruchtig aber auch frisch hopfig. Das gefällt mir schon mal. Der Körper ist hochvergoren, die Textur trocken. Eine leichte Säure trifft auf geringe bis mittlere Spundung. Der Geschmack ist dezent zitronig von der Säure und zitrusfruchtig vom Hopfen. Das ist sehr erfrischend, ohne dass es zu sauer wäre. Der Hopfen wurde offenbar nur in der Kalthopfung gegeben, weil es sehr wenig herb aber das Hopfenaroma trotzdem zu schmecken ist. Im Nachtrunk wird es dafür sehr salzig. Sehr außergewöhnlich, das gefällt mir gut.

Bewertet am