Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Leffe 9°

  • Typ
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#2171

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von Daniel McSherman
78% Avatar von Orval
75% Avatar von daylightz
74% Avatar von Alexander Fritz
63% Avatar von Bier-Klaus

75% Ganz gut trinkbar!

Avatar von daylightz

Das Rituel 9 präsentiert sich mit einer netten Aufmachung und schokoladenfarben und trüb im Glas mit dichter Krone die wirklich lange steht. Geruch nach in Alkohol eingelegten Früchten, Hefe, Kakao und Malz. Im Eingang passende Rezenz und frischer Geschmack nach etwas Malz und sauren Beeren. Der Alkohol fügt sich besser ein als beim Tripel. Meiner Meinung nach könnte das Bier einen dickeren Körper oder weniger Alkohol haben dann wäre es sehr gut. Alles in allem mal probierenswert aber kein Highlight.

Bewertet am

Anzeige

78% Doch ganz gut

Avatar von Orval

Finde Bier-Klaus ist ein wenig streng. Das Bier hat eine schöne Farbe und einen kräftigen Körper. Der Schaum hält nicht, das ist bei den Belgiern aber oft so. Der Geschmack von Rumtopf ist sehr deutlich zu schmecken. Auch der Alkohol ist sehr präsent, mir schon ein wenig zu sehr.

Bewertet am

63% Leffe Rituel 9°

Avatar von Bier-Klaus

Dunkler Bernstein, opalisierend, es duftet nach Rumtopf und Sherry. Wenig feiner hellbrauner Schaum. Der Körper ist voll aber nicht so stark wie man es bei 9% ABV erwarten würde. Der Geschmack enttäuscht eher. Da sind schon leicht fruchtige und alkoholische Noten wie Rumtopf-Früchte und Rumtopf Alkohol zu schmecken aber ansonsten ist das Bier ziemlich leer.

Bewertet am