Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lauterbacher Stephani Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1162

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
71% Avatar von Florian

71% Rezension zum Lauterbacher Stephani Weisse

Avatar von Florian

Da erwartet man eine Blonde und bekommt eine Brunette mit cremiger Schaumkrone ins Glas. Aber Schluss mit dem Vergleich, sonst wäre der jetzige Vergleich mit dem brotigen Geruch doch recht komisch.

Der Antrunk ist vollmundig hefig und brotig. Der Körper ist rund, weich, malzig, leicht süßlich und trocken brotig. Die beiden letzten Eindrücke erinnern mich an Brot mit Zuckerrübensirup, obgleich das leicht Metallische in diesem Bild stört. Der Abgang ist für mich zu wässrig, sonst aber beständig.

Bewertet am