Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Langbräu Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37479

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
65% Avatar von tonne
53% Avatar von BierBruderT.
38% Avatar von Iceman40

53% Rezension zum Langbräu Helles

Avatar von BierBruderT.

Das Langbräu hat aktuell nur noch 4,9% Alk. Sie gehört inzwischen zur Arcobräu GmbH, sie sich die Eschenbacher Brauerei einverleibte. Das Helle ist allerdings wenig spektakulär. Relativ hopfenlastig-herb ohne großartig Aromen zu entfalten. Durchschnittlich in Optik und Geschmack rinnt es langweilig-konturlos durch die Kehle ohne jemandem weh zu tun. Ein Helles zwar nicht zum Vergessen, aber bleibt trotzdem nicht lange in Erinnerung.

Bewertet am

38% Nein, das ist nichts

Avatar von Iceman40

Das Helle von Langbräu aus dem Eschenbacher Brauhaus in Eltmann ist sehr hellgelb und hat einen komischen Malzgeruch. Schon beim Antrunk merkt man, dass es nicht das Original ist. Das kenne ich noch von früher als ich mal in Dingolfing gearbeitet habe. Das hier schmeckt eher nach Heinecken Lager, also wenig erbaulich. Dieses Gebräu aus Eltmann kommt mir nicht noch einmal ins Glas, sehr nahe am Ausguss. Das Etikett finde ich allerdings schön.

Bewertet am