Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Landgang & Hoppebräu §Hoppe(r)

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33155

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Hopper heißt jetzt Landgang

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest München 2018:

Das Landgang hieß ja früher Hopper-Bräu. Nun hat man sich wegen der Namensähnlichkeit mit Hoppe darauf geeinigt, dass sich Hopper in Landgang umbenennt. Weil das Ganze gütlich geregelt werden konnte, gibt es jetzt diesen Kollaborationssud, der mit dem Paragraphen im Namen und der blinden Justizia auf die Causa anspielt.

Die Gose ist dunkelgelb und sehr trüb (das war das Ende des Fasses), mit enormer, sahniger Krone, hart wie Beton. Der Körper ist hochvergoren, der Geschmack sehr sauer aber auch erfrischend. Es erinnert mich an einen Apfel Cidre Brut, weil es neben dem trockenen Abgang auch ein wenig nach Apfelessig schmeckt. Dafür kann man das verwendete Meersalz nur erahnen. Ein super erfrischendes Sommerbier.

Bewertet am

Anzeige