Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Landgang Hazy Hopfnung

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37700

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
79% Avatar von Schluckspecht
73% Avatar von Bier-Klaus

79% Leicht und erfrischend

Avatar von Schluckspecht

Ein Bier für alle Hopfenfans, die keine Kompromisse eingehen wollen: Genau dies verspricht die Landgang Brauerei beim Hazy Hopfnung. Das unfiltrierte und unpasteurisierte New England IPA aus Hamburg kommt mit 5,6 % vol. Alkohol und einer Unmenge an Hopfen - angeblich Mosaic und Columbus für gemeinsame 35 IBU. Neben Gerstenmalz kam auch Weizen- und Hafermalz zum Einsatz. Die empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12 °C.

Gelbgold, blickdicht und viel sahnigem weißen Schaum präsentiert sich das Hazy Hopfnung im Teku-Pokal - ein NEIPA von der schönen Sorte. Ausgeprägt würzige Noten (Kräuter und Koriander) treffen in der Nase auf Zitrone, Mango, Papaya, Johannisbeere und Brombeere. Der Duft ist direkt schon mal ein Fest. Der schlanke Antrunk kredenzt citrusfruchtig-beere Frische bei cremigem Mundgefühl. Kräuterig-harzige Hopfennoten schwingen mit. Der Wässrigkeit ist das Hamburger NEIPA sehr nahe, aber die angenehm säuerliche Fruchtigkeit wirkt ungemein erfrischend. Johannisbeere und Stachelbeere sind treibende Geschmacksnoten, während eine leichte Würzigkeit nach Koriander, Pinie und Kräutern die Geschichte knackig abrundet. Der Abgang ist kurz, citrusfruchtig und weiterhin angenehm säuerlich. Eine kräuterige, feinherbe Hopfenbittere bildet den Abschluss.

Als erstes Bier des Abends nach einem langen Tag kommt mir dieses erfrischend-söuerlich-ausgewogene New England IPA gerade recht. Hazy Hopfnung ist ein schön hopfiges, aber nicht übertrieben hopfiges Pale Ale mit leicht cremiger Textur und dezentem Weizenmalz-Einfluss. Geschmacklich reißt das sehr leichte Ale ausgewiesene Hopfenfans nicht gerade mit, aber die Hopfenqualität stimmt und man findet neben viel Fruchtigkeit auch noch eine gewisse Würzigkeit. Es spielt ungefähr in der Liga des Störtebeker Atlantik-Ale, ist aber eben noch eine Spur intensiver und hopfenbetonter.

Bewertet am

73% Rezension zum Landgang Hazy Hopfnung

Avatar von Bier-Klaus

Das Landgang Hazy Hopfnung mit 5,9% ABV ist ein New England IPA. In der Farbe dunkelgelb und hefetrüb mit sahniger Blume. In der Nase krautig hopfig. Gut vollmundig und angenehm rezent. Im Geschmack auch bitterer Wermut, dazu Stachelbeere und Grapefruit Schale. Im Nachtrunk ist noch ein wenig Nelke dabei. Ein schönes IPA. Ob das unbedingt ein Neipa ist weiß ich nicht.

Bewertet am