Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lancaster Bomber

  • Typ Amber Ale
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 6 Rezensionen

#33337

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
72% Avatar von ppjjll
67% Avatar von eddyelch
66% Avatar von Bieromane
65% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von LordAltbier
59% Avatar von JimiDo
58% Avatar von Daniel McSherman

59% Rezension zum Lancaster Bomber

Avatar von JimiDo

Das Lancaster Bomber Ale wird von Marstons in Wolverhampton produziert. Es hat im Glas eine schöne Kupferfarbe. Es ist nur wenig trüb und die Blume hält sich gut. Es riecht etwas karamellig. Für einen ABV von nur 4,4 % wirkt es sogar recht würzig. Neben der Süße des Malzes fällt auch hier eine säuerliche florale Note auf. Die taucht bei britischen Bieren immer wieder mal auf. Das muss nicht jeden schmecken. Ich finde sie zumindest interessant. Im Abgang gefällt mir die gute Hopfung. Die Rezenz passt auch. Ein gutes Bier

Bewertet am

Anzeige

65% Boooomben von Engeland

Avatar von goldblumpen

Ich finde den Namen schon mal toll. Ein Bier nach einem häßlichen Bomber zu benennen, passt zu den EU-Abspaltern auf der Insel.
Das Bier wird als "full-bodied" beschrieben, was durchaus zutrifft. Es ist ein schön vollmundiges Amber Ale mit einem Stich Pumpernickel und Marzipan.
Es hat mir eigentlich recht gut geschmeckt. Danke an die Craftbier-Box von LIDL.

Bewertet am

67% Die Lancaster bombte besser

Avatar von eddyelch

Bernsteinfarben mit netter cremefarbener mittelgrobporiger Schaumkrone. Duft unscheinbar nach Caramell, Erdbeere und Orange. Antrunk wässrig. Leichter etwas saurer Körper, wenig bitter. Fruchtnoten nach Erdbeere, Litschi mit leichter Röstung. Süffig. Ein gut trinkbares Bier, auch für die Damenwelt geeignet. Den Bomber im Bier erkenne ich allerdings nicht.

Bewertet am

72% Ordentliches Ale

Avatar von ppjjll

Das zweite Ale aus der Classic-Lidl-Box. Das Ale ist recht dunkel zwischen Bernstein und Kastanienfrucht. Es hat eine schöne sahnige Krone die lange anhält, es riecht nur malzig. Der Antrunk ist leicht malzig, der Körper vollmundig malzig weich und der Abgang recht süß. Finde es gelungen, ohne Fehl und Tadel.

Bewertet am

58% Rezension zum Lancaster Bomber

Avatar von Daniel McSherman

kuperfarben, klar mit weißem Schaum. malzig, leicht süß, etwas brotig und röstig.

Bewertet am

63% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und ein klein bisschen röstmalzig. Der Mittelteil ist angenehm röstmalzig, fein-säuerlich und hier erkennt man etwas spritzigen Hopfen. Der Abgang ist recht röstmalzig und somit auch etwas bitter, Noten von Brot erkennt man. Fazit: Ganz anständiges Ale, kann man gut trinken!

Bewertet am