Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Triple à la Mode de Caen

  • Typ Obergärig, Tripel
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32373

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Hirsch

65% Bio-Tripel aus der Normandie

Avatar von Hirsch

Mit Zuckerzusatz. Aber Bio-Zucker! Dazu Bio-Gersten-, Roggen- und Dinkelmalz.

In Saint-Remy möchte man Brauer sein. Dort wird nach dem Einmaischen erst mal eine gute Platte gehört. So steht es auf dem Rückenetikett.

Das Bio-Tripel aus der Normandie duftet nur schwach, allerdings schon gehörig alkoholisch. Bei 9 Prozent kein großes Wunder. Das bernsteinfarbene, hefetrübe Bier schäumt gehörig.
Im Antrunk eine ordentliche Süße, dazu sehr weiche Malztöne. Wieder wird es alkoholisch, bei einem eher schlanken Körper. Töne von Fenchel, Honig, Vollkornbrot und schwerem Likör, vielleicht sogar Eierlikör bestimmen den Mittelteil.
Der Nachtrunk mit abrundendem Hopfen, der kaum hervorsticht.

Kommentar: Ein sehr harmonisches Bier, sieht man von den starken Alkoholtönen ab. Aber bei der Stärke muss man die vielleicht in Kauf nehmen?!

Bewertet am

Anzeige