Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kühbacher 1862 Kellerbier

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35451

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Kühbacher 1862 Kellerbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Kühbacher Kellerbier kommt mit 5,8% ABV ins Glas, das ist mal eine Ansage für ein Kellerbier. Das altgoldene und blank filtrierte Bier wird bedeckt von einer beigen Haube aus sahnig dichtem und stabilem Schaum. Ich rieche malzige Noten. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack ist geprägt von Malz aber auch von umrundem Getreide, dazu leicht muffige Aromen von der Hefe. Das stört mich schon ziemlich stark, weil der Trinkfluss durch diese Disharmonie gestört wird. Gerade so ein starkes Bier hätte man schon runder gestalten können. Der Hopfen ist nicht der Rede wert.

Bewertet am

Anzeige