Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kuchlbauer - Sportsfreund’

  • Typ Obergärig, Leichtes Weizen
  • Alkohol 2.8% vol.
  • Stammwürze 7.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3153

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von KeinErstesClausthaler
51% Avatar von Hendrik
47% Avatar von ElftbesterFreund
45% Avatar von Easyguenni

63% Sports

Avatar von KeinErstesClausthaler

Ich denke Mal die Zielgruppe besteht aus Radfahrern die sich bei der Pause im Biergarten etwas leichtes gönnen wollen. Trotz des niedrigen Alkoholgehaltes schmeckt dieses Bier überraschend voll, hätte ich nicht erwartet. Gute Alternative wenn man es Mal seicht angehen will.

Bewertet am

45% Leichtes Weizen mit unausgewogenem Körper

Avatar von Easyguenni

Der Sportsfreund sieht erstmal schön aus im Glas. Aber der Schaum fällt recht schnell zusammen. Die Farbe ist kastanienbraun und macht Lust auf das Bier. Der Antrunknist recht leer und wird dann von einer gewissen Säure abgelöst, die von der Hefe herrührt. Durch den schwach augeprägten Malzkörper treten auch Röstaromen hervor, die für mich etwas zu ausgeprägt sind. Wenn ich das so gebraut hätte, wäre das in Ordnung, aber vom Weißbräuspezialist hätte ich mir doch mehr erwartet.

Bewertet am

63% Rezension zum Kuchlbauer - Sportsfreund’

Avatar von Bier-Klaus

Relativ vollmundiger Antrunk mit einem guten vollen Geschmack, ich hätte auf mehr als 2,8% getippt. Vergleichbar mit der Camba Leichten Bio-Weisse. Hintenraus naturgemäß etwas wässrig aber frisch und süffig. Ein sehr gutes leichtes Weizen.

Bewertet am