Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krušovice - Malvaz

  • Typ Untergärig, Wiener Lager
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9324

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von MichaelF
61% Avatar von goldblumpen

61% Einfaches Wiener Lager

Avatar von goldblumpen

Schon bevor dieser Bierstil groß bekannt wurde, gab es dieses Bier. Es ist ein malzbetontes Halbdunkles, das eine hohe Süffigkeit hat, aber weiter nicht viel zu bieten hat. Kann man gut trinken, muss man aber nicht getrunken haben.

Bewertet am

68% Rezension zum Krušovice - Malvaz

Avatar von MichaelF

Heute muss sich im Test das tschechische Krusovice Malvaz beweisen. Es soll mit seinen 5,6 vol. Alkohol ein Wiener Lager darstellen. Nun denn. Die Farbe im Glas ist bernsteinfarben und kontrastiert hervorragend mit dem weißen Schaum. Malsüße, Karamell und eine Spur Gewürze entströmen dem Malvaz. In der gleichen Tonart geht es im Geschmack weiter, wenngleich auch der Hopfen in Erscheinung tritt und dem Abgang mit einer dezenten, trockenen Bitteren seinen Stempel aufdrückt. Sonst ist es süßlich, erinnert an einigen Stellen an Malzbonbons und zeigt deutliches Karamell. Richtig mitreißen kann es mich nicht, dafür wirkt es viel zu durchschnittlich. Die Aromen sind zu schwach ausgeprägt und trauen sich nicht, Akzente zu setzen; stattdessen plätschern sie vor sich hin und verleihen dem Krusovice Malvaz keinen prägenden Charakter.

Bewertet am