Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krug-Bräu Hefe Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#2368

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von JimiDo
83% Avatar von ppjjll
73% Avatar von madscientist79
73% Avatar von Bier-Klaus
67% Avatar von orsch

83% Tolles Bier

Avatar von ppjjll

Habe Breitenlesauer neu erfasst aber da dies in der Vergangenheit nicht gepaar hat hier noch einmal komprimiert.

Ich gebe jeweis eine 8. Der Antrunk ist rezent, der Körper ist sehr vollmundig-samt und im Abgang kommt eine herrliche Malzigkeit hinzu. Für eine Top-Bewertung fehlt nur etwas Fruchtigkeit.

Bewertet am

73% Rezension zum Krug-Bräu Hefe Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Das Krug Bräu Helles Weißbier mit 5,3% ABV hat einen neuen Namen, es heißt jetzt Breitenlesauer Weisse. Es ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit einer enorm sahnigen Haube. Es riecht deutlich nach Nelke. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und stark rezent, wie es ein Weißbier braucht. Die Textur ist dick von der vielen Hefe. Der Geschmack ist fruchtig mit leichter Banane und etwas Restsüsse. Das Hauptaroma ist aber immer noch die Nelke. Das lässt sich gut trinken.

Bewertet am

83% Rezension zum Krug-Bräu Hefe Weisse

Avatar von JimiDo

Krug Bräu hat seinem hellem Weissbier ein neues Gewand verpasst und es kommt jetzt als Breitenlesauer Weisse in den Verkauf. Der Alkoholgehalt ist mit 5,3 % gleichgeblieben. Nur das neue Etikett der 0,5 l Euroflasche sorgt für eine frischere Optik. Das mitteltrübe Bier hat im Glas eingeschenkt eine kupferne Farbe mit einer ordentlichen Schaumhaube, die leider recht schnell zerfällt. Auch dieses Bier von Krug Bräu hat neben einen zart bananigen Geruch einen leichten Duft nach Bierkeller, den ich mir schwer erklären kann und der zum Glück keinen Einfluss auf den Wohlgeschmack hat. Im Antrunk überwiegt die Banane. Ansonsten ist das stark sprudelnde Weissbier ausgeglichen süß-säuerlich und schön erfrischend. Im leicht herben Abgang kommen noch schöne Südfruchtnoten zur Geltung. Ein sehr erfrischendes Weißbier was ich gut empfehlen kann!

Bewertet am

73% Rezension zum Krug-Bräu Hefe Weisse

Avatar von madscientist79

Im Glas sattgelb, stark hefetrüb und mit feinporiger, aber nicht sehr stabiler Schaumkrone. Im Duft nach reifen Bananen und Hefe. Spritziger Antrunk mit viel Hefe und einwenig Banane, insgesamt aber etwas eindimensional. Der Körper ist mittelschwer und samtig. Im Abgang Bananenmilch und deutliche Hopfennoten, ohne wirklich herb zu werden.
Gesamteindruck: Solides Hefeweizen, das aber keine besonderen Akzente setzt.

Bewertet am